Die Veranstaltung

14.05.2022-22.05.2022

O Jiannis ke to pefko

Interaktives griechisches Theater für Kinder des renommierten Athener Ensembles Hippo Theatre Group. Das Stück «O Jannis ke to pefko» (Jannis und der Nadelbaum) basiert auf das Gedicht «I katara tu pefku» (Der Fluch des Nadelbaums) von Zacharias Papantoniou. Die Geschichte des Stücks wird gemeinsam mit den jungen Zuschauern aufgebaut und widmet sich unterhaltsam dem Umweltschutz und der Nachhaltigkeit. Erkenntnisse zur Natur wurden erstmals in der griechischen Antike veranschaulicht, als sich die Menschen von ihrer Passivität lösten und damit auseinandersetzten, welche Folgen die menschliche Einwirkung auf die Natur haben kann. Kinder wollen wissen, was sie zum Schutz der Natur beitragen können.

Als Anregung und zur weiteren Auseinandersetzung mit der Thematik Umwelt und Nachhaltigkeit stellte die Neue Griechische Schule vor dem Theaterraum einen Büchertisch mit entsprechenden griechischen Kinderbüchern bereit, die vor Ort gekauft werden konnten.

tree_poster_HQ small.jpg

Logotyp Hippo Theatre Group_edited.jpg