shutterstock_600403670.jpg

Εγγραφή

Allgemeine Bedingungen & Impressum/Datenschutz

Anmeldung

Die Anmeldung wird in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt, sofern das Kind die vorgegebene Altersgrenze erreicht hat. Geschwister von bereits angemeldeten Kindern haben Vorrang. Neueintritte sind auch während des laufenden Schuljahres möglich. Das Anmelde-Portal ist immer zugänglich. Falls die Anmeldung nicht berücksichtigt werden kann, erfolgt eine Benachrichtigung.

Die Anmeldung erfolgt über unser Online-Portal und ist verbindlich. Sie gilt für ein ganzes Schuljahr und verlängert sich nach Ablauf jeweils automatisch um ein weiteres Schuljahr, sofern keine Abmeldung vorliegt.

Anmeldeverfahren

1. Schritt, Online-Anmeldung:

Nach erfolgreicher Online-Anmeldung, werden Sie persönlich von der Schule kontaktiert.

2. Schritt, Bezahlung der Schulgebühren:

Das Anmeldeverfahren gilt als abgeschlossen, wenn die Rechnung der Schulgebühren beglichen ist. Die Zusicherung eines Platzes kann erst nach Zahlungseingang gewährleistet werden.

Abmeldung

Eine Abmeldung ist spätestens bis Ende Mai schriftlich an info@neue-griechischeschule.ch einzureichen. Trifft diese später ein, erstreckt sich die verbindliche Anmeldung automatisch bis zum Ende des Schuljahres, d.h. bis Mitte Juli des darauffolgenden Jahres und der volle Beitrag ist somit fällig.

Krankheit

Hat Ihr Kind eine ansteckende Krankheit oder Fieber müssen Sie es zwingend zu Hause behalten. Sollte sich Ihr Kind während der Unterrichtszeit unwohl (krank) fühlen, werden Sie vom Lehrpersonal benachrichtigt und müssen Ihr Kind unverzüglich abholen.

Absenzen

Die zuständige Lehrerin muss frühzeitig über Absenzen des Kindes (Ferien, Krankheit etc.) informiert werden. Es werden keine Beiträge rückerstattet oder gutgeschrieben. Eine Nachholung der versäumten Kurse ist nicht möglich.

Ferien

Die Ferien und Feiertage richten sich hauptsächlich nach dem Ferienkalender der gastgebenden Gemeinde und des Kantons.

Kursausfall

Fällt eine Lehrperson aus, ist die Schule bemüht, eine qualifizierte Stellvertretung zu finden. Sollte es dennoch ausnahmsweise zu einem Kursausfall kommen, so besteht kein Anspruch auf eine Rückvergütung oder Nachholung.

Ausschluss aus der Schule

Ein Schulausschluss ist möglich, wenn schwerwiegende Gründe vorliegen und ist im Ermessen der Trägerschaft. In solchen Fällen werden keinerlei Kosten zurückerstattet.

Haftung/Versicherung

Die Unfall- und Haftpflichtversicherung des Kindes für den Aufenthalt in der Klasse sowie auf dem Hin- und Rückweg ist Sache der Eltern.

Allgemeinen Bedingungen

Diese Allgemeinen Bedingungen können von der Schule bei Bedarf jederzeit geändert werden.

Fotos

Es finden immer wieder Feste, Exkursionen und spezielle Anlässe statt, an denen die Schule beteiligt ist. Fotos und Impressionen aus Gruppen, Kursen und Events veröffentlichen wir jeweils auf unserer Website oder auf Facebook. Wenn Sie wünschen, dass ein Bild von Ihrem Kind entfernt werden soll, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf: info@neue-griechischeschule.ch.

Neue Griechische Schule

CH-8000 Zürich

info@neue-griechischeschule.ch

Haftungsausschluss

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor wegen Schäden materieller oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw. Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden ausgeschlossen. Alle Angebote sind unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Haftung für Links

Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb unseres Verantwortungsbereichs. Es wird jegliche Verantwortung für solche Webseiten abgelehnt. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr des Nutzers oder der Nutzerin.

Kontaktdaten

Ihre Kontaktdaten werden für eigene Kommunikationszwecke (z.B. Newsletters) verwendet.

Urheberrechte

Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Website gehören ausschliesslich der Neuen Griechischen Schule oder den speziell genannten Rechtsinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.